Niederlage in Dublin: Bayer Leverkusen verliert das Europa-League-Finale gegen Bergamo
EILMELDUNG
Niederlage in Dublin: Bayer Leverkusen verliert das Europa-League-Finale gegen Bergamo

Handball, 3. Liga TuS 82 geht mit Schwung ins Derby

Leverkusen · Beim Longericher SC erwartet den Leverkusener Handball-Drittligisten aus Opladen an diesem Freitag ein heißer Tanz. Maurice Meurer verlängert seinen Vertrag um eine weitere Saison.

  Opladens Birger Dittmer (l.) kommt nach längerer Verletzungspause immer besser in Form.

Opladens Birger Dittmer (l.) kommt nach längerer Verletzungspause immer besser in Form.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Nach dem Befreiungsschlag gegen die HG Saarlouis (32:30) sind langsam, aber sicher auch bei Fabrice Voigt die letzten Zweifel am Klassenerhalt des TuS 82 Opladen beseitigt. „Ja, es müsste schon mit dem Teufel zugehen, damit es uns noch erwischt“, sagt der Trainer. „Trotzdem entspannen wir uns nicht, solange wir punktemäßig noch nicht durch sind.“ Das Derby beim Longericher SC Köln an diesem Freitag (20 Uhr) bietet aber so oder so genug Brisanz.