Handball TuS 82 liefert "eine absolute Frechheit" ab

Mit den letzten drei Erfolgen schienen sich die Oberliga-Handballer vom TuS 82 Opladen wieder stabilisiert zu haben. Doch dieser Eindruck täuschte, gestern Abend erlebte die Mannschaft von Trainer Patrick Luig einen erneuten absoluten Tiefpunkt. Zu Hause gab es eine so nicht zu erwartende 34:45 (17:20)-Klatsche gegen den Abstiegskandidaten SSV Nümbrecht Handball. Die Opladener blieben der Serie, nur im Unkonstanten konstant zu sein, treu. "Dieser Auftritt war eine absolute Frechheit", konnte sich Luig für die Darbietungen der Spieler nur entschuldigen.

Noch knapp zwei Stunden nach dem Spiel saßen die Akteure sowie die Verantwortlichen zusammen und betrieben Ursachenforschung. Dass einmal mehr die Abwehr vollkommen desolat zur Sache ging oder dass die Torhüter so gut wie keine Hand an den Ball bekamen, war für Luig noch fast zu verschmerzen. Viel schlimmer war für den Coach aber die Einstellung, mit der seine Truppe zu Werke ging: "Da sind die Jungs einiges schuldig geblieben. Der Gegner hat einfach mehr investiert, wollte den Sieg unbedingt."

Direkt nach der Pause kam trotz der schwachen Vorstellung noch einmal Hoffnung auf. Opladen erzielte zwei Tore in Serie, beim 19:20 und beim 20:21 vergaben die Hausherren mit zwei Strafwürfen einen möglichen Ausgleich. Und vielleicht hätte die Begegnung dann einen anderen Verlauf genommen. Luig setzte jedenfalls in der Schlussphase alles auf eine Karte und versuchte mit einer offenen Manndeckung, der Partie eine letztmalige Wendung zu geben. Diese Maßnahme erwies sich aber als der berühmte Griff daneben, und so kam die deutliche Packung dann noch zustande.

TuS 82: van Leuck, Markwordt (15.-45.), J. Schmidt (7), Voigt (6), Ferro (4), Chelius (4), Anger (3), Neldner (3), N. Schmidt (3/2), Ellmann (2), Schwamberger (1), Tiziani (1), Rüther.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort