Lokalsport TuS 82: Kein Platz für Leichtsinn

Opladen · Der Handball-Oberligist ist im Spitzenspiel beim TV Strombach gefordert.

Auf das nächste Spitzenspiel freuen sich die Oberliga-Handballer des TuS 82 Opladen. Morgen (17 Uhr) geht es für den Meisterschaftskandidaten zum Herausforderer TV Strombach. Während die Schützlinge von Trainer Jannusch Frontzek aus den ersten vier Partien vier Siege einfuhren, reichte es für die Oberbergischen zu drei Erfolgen und einem Unentschieden. "Die haben von den zahlreichen Spielerwechseln im Oberbergischen am meisten profitiert und mittlerweile eine richtig gute Mannschaft zusammen", betont der Coach. In der vergangenen Saison schafften die Strombacher erst kurz vor Schluss den Klassenerhalt. Die von Maik Thiele trainierte Truppe hat seitdem eine tolle Entwicklung genommen. Lars Jäckel, der vor anderthalb Jahren noch beim Leichlinger TV aktiv war, zählt mittlerweile zu den absoluten Leistungsträgern. "Da wird viel Arbeit auf meine Mannschaft zukommen. Wir müssen von Anfang an hellwach sein", warnt Frontzek vor Leichtsinnigkeiten.

Die personelle Situation verbessert sich in den eigenen Reihen von Woche zu Woche. Timm Kreutzer und Tomas Göddertz kehren in den Kader zurück und werden die linke Seite verstärken. Bei Distanzwerfer Stefan Ufer sind die Schulterbeschwerden weiter abgeklungen und einem Einsatz steht für den Zugang nichts mehr im Weg. "Wir wollen unsere gute Serie unbedingt ausbauen", betont der Übungsleiter.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort