Lokalsport TSV-Jugend überzeugt im Mehrkampf

Leverkusen · Bei den Kreismeisterschaften im Mehrkampf der Altersklassen U 14 und U 12 in Solingen standen die Nachwuchshoffnungen vom TSV Bayer 04 gleich mehrfach auf dem obersten Podestplatz.

Sieg Nummer eins sicherte sich die Dreikampf-Mannschaft der Schülerinnen U 12. Für 5452 Punkte bekamen Jule Sandmann, Sophia Arnold, Nicole Krieger, Emily Heiss und Jana Duch die Goldmedaille überreicht. In der W 10-Einzelwertung gewann Jule Sandmann mit 1105 Punkten zudem die Vizemeisterschaft. Auch der Titel in der Altersklasse weibliche Jugend U 14 ging an den TSV: Lara Schneck, Jael Biffio, Linn Pfeifer, Clara Schluck und Anna Becker sammelten gemeinsam 6392 Punkte und kämpften sich zum souveränen Sieg. Im W 13-Dreikampf bekam Lara Schneck für 1365 Zähler zusätzlich die Silbermedaille.

Auch Clara Schluck stand zweimal auf dem Siegertreppchen. In der Einzelwertung (W 12) wurde sie mit 1239 Punkten Zweite. Im Vierkampf der Schülerinnen W 13 ging der Sieg an Marlene Meier. Sie trat die Heimreise mit tollen 1876 Punkten und der Goldmedaille im Gepäck an.

Die männlichen Vereinskollegen waren nicht weniger erfolgreich. Die Dreikampf-Mannschaft der männlichen Jugend U 14 kam auf insgesamt 6264 Zähler. Dafür bekamen Jan Bauerdiek, Dani Khulusi, Alexander Stöveken, Till Juber und Mias Steiner die Goldmedaille.

Jan Bauerdiek gewann mit 1379 Punkten in der M 13-Wertung die Silbermedaille. Im Dreikampf der Jugend M 12 ging der klare Sieg an Till Juber. Er sammelte 1196 Punkte. Fynn Bloß (M 12/ 1599 Punkte) und Finn Torbohm (M 13/ 1691 Punkte) waren in ihrer Altersklasse jeweils das Maß aller Dinge und gewannen den Titel. Im Dreikampf der M 10-Konkurrenz setzte sich Jan Hausmann mit 1036 Punkten durch und bekam ebenfalls die Goldmedaille überreicht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort