1. NRW
  2. Städte
  3. Leverkusen
  4. Sport Leverkusen und Leichlingen

Lokalsport: TSV-Degenfechter Bellmann wird 19. bei Universiade

Lokalsport : TSV-Degenfechter Bellmann wird 19. bei Universiade

Nach der WM-Teilnahme im Juli in Leipzig stand für Degenfechter Lukas Bellmann vom TSV Bayer 04 mit der Universiade in Taipei ein weiterer hochkarätiger Vergleich an. Im Einzel erreichte er Rang 19, mit der Mannschaft belegte er Platz 14. "Lukas ist auf dem richtigen Weg. Ich weiß, dass er noch mehr kann und noch nicht alle seine Möglichkeiten ausgeschöpft hat", sagte Leistungssportkoordinator Michel Colling

Mit perfekter Vorrunde startete Bellmann vom fünften Rang in den Direktausscheid. Dort war er in der Runde der letzten 32 gegen Nicolas Poncin (Belgien) gesetzt und siegte mit 15:9. Im Achtelfinale traf er auf den Ukrainer Anatoli Herey und verlor mit 13:15 - Platz 19. Im Teamwettbewerb besiegte die deutsche Auswahl Indien zunächst klar mit 45:27, schied gegen Ungarn aber nach einem 44:45 aus.

(sb)