Leichtathletik : TSV bildet neue Trainingsgruppe

Die Trainingsgruppen der Läufer bei den Leichtathleten des TSV Bayer 04 wurden neu strukturiert. So hat Tobias Kofferschläger einen deutlichen Zuwachs an Schützlingen zu verzeichnen. Neben Julia Schaefers, Debora Diawuho und Lena Menzel betreut der Bundestrainer nun auch die B-Kaderathletinnen Julia Förster und Wiebke Ullmann sowie Laura Hansen, die zuvor allesamt von TSV-Coach Karl-Heinz Düe trainiert wurden, der sich nun ausschließlich den Siebenkämpferinnen sowie Sprinterin Cathleen Tschirch widmen soll.

Außerdem haben sich Mareike Peters und Sorina Nwachukwu, WM-Teilnehmerin von 2009, unter Kofferschlägers Fittiche begeben. Komplettiert wird die zehnköpfige Gruppe durch Lena Schmidt (LG Stadtwerke Hilden) und Miguel Rigau (LT DSHS Köln). Kofferschläger ist überzeugt, "dass von der gesteigerten Trainingsqualität alle leistungsmäßig profitieren werden."

(rz)