Volleyball, 2. Frauen-Bundesliga Volleyballerinnen müssen einander vertrauen lernen

Leverkusen · Die Zweitliga-Frauen des TSV Bayer sind am Samstag in Borken zu Gast und wollen nach dem 2:3 zum Auftakt gegen Dingen den ersten Saisonsieg landen. Das Team von Trainer Dirk Sauermann ist allerdings noch in einer Findungsphase.

Laurine Vinkesteijn fehlte den Leverkusenerinnen im Auftaktspiel gegen Dingden.

Laurine Vinkesteijn fehlte den Leverkusenerinnen im Auftaktspiel gegen Dingden.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Dirk Sauermann betrachtet die Lage gelassen – und ein bisschen scheint sie ihm sogar zu gefallen. Dabei verloren er und die Volleyballerinnen des TSV Bayer 04 Leverkusen zwar das erste Saisonspiel in der 2. Bundesliga knapp mit 2:3-Sätzen gegen den SV BW Dingden. Aber die Ausgangslage vor dem ersten Auswärtsspiel der noch jungen Spielzeit kommt Sauermann entgegen. „Borken hat den Druck, und wir können schauen, was möglich ist“, sagt der Trainer der Leverkusenerinnen vor dem Duell mit den Skurios Volleys Borken.