Volleyball, 2. Frauen-Bundesliga Volleyballerinnen wollen ihre Serie ausbauen

Leverkusen · Das Team des TSV Bayer hat sich nach holprigem Start unter Coach Dirk Sauermann in einen Lauf gespielt. Der klare Erfolg zuletzt gegen den Nachbarn aus Köln baut die Erfolgsbilanz auf nun fünf Siege in Serie aus.

Jubelposen wie hier von Svenja Enning (Mitte) und ihren Teamkolleginnen waren zuletzt Standard bei den Volleyballerinnen des TSV Bayer.

Jubelposen wie hier von Svenja Enning (Mitte) und ihren Teamkolleginnen waren zuletzt Standard bei den Volleyballerinnen des TSV Bayer.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Ja klar, streng genommen ist in dieser Saison noch nichts gewonnen. „Wir müssen nicht übertreiben, aber es ist tatsächlich ganz gut gelaufen“, sagt Dirk Sauermann. Der Trainer der Volleyballerinnen des TSV Bayer 04 untertreibt damit allerdings wiederum ein wenig, denn nach fünf Siegen in Folge liegt sein Team in der 2. Bundesliga voll auf Kurs. Nach minimalen Startschwierigkeiten haben die Farbenstädterinnen bereits 16 Punkte auf dem Konto und rangieren auf Platz vier der Tabelle – es läuft alles nach Plan unter dem Bayer-Kreuz.