Volleyball, 2. Frauen-Bundesliga Volleyballerinnen kehren ohne Punkt aus Borken zurück

Leverkusen · Das Zweitliga-Team des TSV Bayer verliert auch das zweite Spiel der Saison. Eigengewächs Julia Hartmann feiert nach drei Jahren Abstinenz ihr Comeback für die Volleyballerinnen aus Leverkusen.

 Dirk Sauermann bei der Teamansprache. Der Trainer ist nach seiner Rückkehr unters Bayer-Kreuz noch sieglos.

Dirk Sauermann bei der Teamansprache. Der Trainer ist nach seiner Rückkehr unters Bayer-Kreuz noch sieglos.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Nach rund drei Jahren ist Julia Hartmann zurück in der 2. Volleyball-Bundesliga – und weiß nun: „Ich hab‘ es doch vermisst.“ Bei der 1:3-Niederlage nach Sätzen (17:25, 25:20, 23:25, 21:25) des TSV Bayer 04 bei den Volleys Borken stand die Libera wieder auf dem Feld, nachdem sie den Saisonauftakt noch verpasst hatte. „Es hat sich sehr gut angefühlt“, sagt Hartmann, die aus dem Nachwuchs des TSV stammt und bereits vor zwölf Jahren unter dem inzwischen zurückgekehrten Coach Dirk Sauermann aktiv war. „Vielleicht hat mir noch etwas die Gelassenheit gefehlt, aber ich habe mich auf dem Feld sehr wohl gefühlt. Ich spiele Volleyball, weil es mir Spaß macht – und das merke ich jetzt.“