Volleyball, 2. Frauen-Bundesliga Volleyballerinnen starten mit Fragezeichen in die Vorbereitung

Leverkusen · Am Montag starten die TSV Bayer Volleys ins Training ein. Der Kader der Zweitligisten hat sich in der Sommerpause stark verändert, Team und Coach müssen sich zudem noch finden.

 Julia Lambertz kehrt nach langer Pause als Libera zu den Leverkusenerinnen zurück.

Julia Lambertz kehrt nach langer Pause als Libera zu den Leverkusenerinnen zurück.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Ein alter Bekannter kehrt auf die Trainerbank zurück und vier Zugänge kommen an den Rhein – die Zweitliga-Volleyballerinnen des TSV Bayer starten am kommenden Montag unter stark veränderten personellen Voraussetzungen in die Vorbereitung auf die neue Spielzeit. Nachdem Ex-Coach Tigin Yaglioglu den Verein im vergangenen April über seinem Weggang in Richtung des VC Neuwied in die Bundesliga unterrichtet hatte, veränderte sich der Kader stark – auch, weil einige Spielerinnen den Weg mit nach Neuwied gingen. Um den Abgang zahlreicher Stammkräfte aufzufangen, war Abteilungsleiter Jürgen Rothe deutlich stärker gefordert, als ihm lieb war. Doch der erfahrene Sportchef begab sich auf die Suche und wurde fündig.