Handball, Frauen-Bundesliga Petersson geht mit Elfen hart ins Gericht

Leverkusen · Trainer Johann Petersson ist nach dem 26:39 seiner Bundesliga-Handballerinnen in Bietigheim enttäuscht von dem Team und übt deutliche Kritik an den Spielerinnen. Bereits am Sonntag geht es gegen die Bad Wildungen Vipers weiter.

Elfen-Trainer Johan Petersson (Mitte) gibt seinen Spielerinnen taktische Anweisungen mit auf den Weg.

Elfen-Trainer Johan Petersson (Mitte) gibt seinen Spielerinnen taktische Anweisungen mit auf den Weg.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Das hatten sich die Bundesliga-Handballerinnen des TSV Bayer anders vorgestellt. Zwei Wochen nach dem knapp verlorenen Pokal-Krimi gegen die SG BBM Bieitigheim kamen sie im Ligaspiel beim Branchenführer unter die Räder. Die Elfen mussten sich mit einer 26:39-Pleite im Gepäck auf den Heimweg machen. „Erhofft habe ich mir das zwar, aber wirklich damit rechnen konnte man nicht“, zeigte sich Bietigheims verletzte Linksaußen Antje Döll überrascht. Sie war als Kommentatorin der Partie im Einsatz.