Basketball, 2. Bundesliga Für die Giants wird die Luft immer dünner

Leverkusen · Die Zweitliga-Basketballer des TSV Bayer 04 Leverkusen bleiben nach ihrer neunten Niederlage in Serie Letzter der ProA. Beim 82:102 in Trier kommt die Mannschaft von Trainer Hansi Gnad nicht für den Sieg infrage.

Gabriel de Oliveira machte in seinem erst zweiten Spiel für die Giants 21 Punkte in Trier und war Leverkusens Topscorer.

Gabriel de Oliveira machte in seinem erst zweiten Spiel für die Giants 21 Punkte in Trier und war Leverkusens Topscorer.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Bitter war die Heimniederlage gegen die Gießen 46ers. Beim 93:97 nach Verlängerung hatten die Bayer Giants allerdings eine herausragende kämpferische Leistung mit auch zahlreichen spielerischen Verbesserungen geboten. Vier Tage später war bei den Gladiators Trier davon nicht mehr allzu viel zu sehen. Rückkehrer Nick Hornsby konnte nicht an die Glanzleistung seiner Premiere anknüpfen, aber vor allem wollten die Drei-Punkte-Versuche nicht fallen. Da nutzte auch die verbesserte Leistung des zweiten Zugangs, Gabriel de Oliveira, nichts. Die 82:102-Niederlage stand bereits weit vor Spielende fest.