Handball, DHB-Pokal der Frauen Elfen überrumpeln BVB mit geschlossener Teamleistung

Leverkusen · Die Erstliga-Handballerinnen des TSV Bayer 04 Leverkusen gewinnen ihr Pokalspiel in Dortmund und sorgen damit für eine große Überraschung. Trainer Michael Biegler ist voll des Lobes für seine Mannschaft.

Leverkusens Mariana Ferreira Lopes setzt zum Wurf an.

Leverkusens Mariana Ferreira Lopes setzt zum Wurf an.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Dass der Pokal für Bayers Handballerinnen nicht die oberste Priorität hat, ist bekannt. Manchmal kann fehlender Druck aber auch enorme Kräfte freisetzen. Das bewies der ebenso überraschende wie hochverdiente 26:24 (13:13)-Erfolg der Elfen beim in dieser Saison noch ungeschlagenen Top-Team Borussia Dortmund. Diesen Bonus nahmen die Leverkusenerinnen freilich gerne mit, obwohl der Fokus ganz klar auf der Partie am Samstag gegen Zwickau liegt.