Handball, DHB-Pokal Handballerinnen verabschieden sich früh aus dem Pokal

Leverkusen · Die Bundesliga-Handballerinnen des TSV Bayer 04 Leverkusen sind nach einem 28:31 beim Zweitligisten VfL Waiblingen aus dem DHB-Pokal ausgeschieden.

 Coach Martin Schwarzwald konnte nicht zufrieden sein mit dem Auftritt seiner Schützlinge beim Zweitligisten in Waiblingen.

Coach Martin Schwarzwald konnte nicht zufrieden sein mit dem Auftritt seiner Schützlinge beim Zweitligisten in Waiblingen.

Foto: imago images/Holger John

Nur wenige Kilometer Luftlinie entfernt vom Austragungsort des Final-Four-Turniers in Stuttgart zerplatzten am Sonntag alle Träume von Bayers Bundesliga-Handballerinnen von einer Qualifikation für diesen Saisonhöhepunkt. Denn in der Staufer-Halle in Waiblingen feierte am Ende nicht der favorisierte Erstligist, sondern die gastgebenden „Tiger-Girls“. 31:28 (14:14) besiegte der noch verlustpunktfreie Zweitliga-Dritte die Elfen und zieht statt diesen ins Achtelfinale ein.

Die konnten ihre trotz aller personellen Nöte vorhandenen Qualitätsvorteile nicht zur Geltung bringen, weil sie sich zu viele Fehlwürfe und Fehler in der Offensive leisteten und Waiblingen zu viele einfache Tore gestatteten. Mit dieser schweren Enttäuschung ging es für Bayer nicht nur auf die Heimfahrt, sondern auch in die Länderspielpause. Das nächste Pflichtspiel steht erst am 16. Oktober mit dem Liga-Duell bei Aufsteiger Zwickau an. Auch dort sind die Elfen Favorit.

Info Ein ausführlicher Bericht folgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort