TSV Bayer 04 Leverkusen: Lara Goldmann holt Bronze bei U17-DM

Degenfechten : Lara Goldmann holt Bronze bei Jugend-DM

Große Freude beim Nachwuchs des TSV Bayer 04: Bei den in Leverkusen ausgetragenen Deutschen A-Jugendmeisterschaften im Degenfechten stellte der gastgebende Verein in Lara Goldmann die Bronzemedaillengewinnerin.

Die Leverkusenerin war erst im Halbfinale an der späteren Deutschen Meisterin Lina Zerrweck aus Tauberbischofsheim gescheitert. Der Herren-Nachwuchs sicherte sich zudem in der Teamwertung den ersten Platz. Im Finale gegen Reutlingen brachte Schlussfechter Ian Kolditz einen Ein-Punkt-Vorsprung geschickt ins Ziel. Leverkusens Trainer Michel Colling sagte nach den Erfolgen bei der DM: „Lara war im Einzel wieder stark und hat eine solide Saison bestritten. Die Jungs haben im Einzel nicht so gut gefochten, waren dafür in der Mannschaft umso stärker.”

(sb)
Mehr von RP ONLINE