Handball in der Region Junior-Elfen starten mit viel Selbstvertrauen

Rhein-Wupper · Während es der Frauenbundesliga-Nachwuchs des TSV Bayer 04 mit der HSG DJK Marpingen - SC Alsweiler zu tun bekommt, sind die Oberliga-Frauen des TV Witzhelden beim Turnverein Biefang gefordert. In der Oberliga der Herren tritt die Reserve des TuS 82 Opladen beim HC Gelpe/Strombach an; der TuS Rheindorf ist beim TSV Bonn rrh. II im Einsatz.

 Jörg Hermes ist Trainer der Leverkusener Drittliga-Handballerinnen.

Jörg Hermes ist Trainer der Leverkusener Drittliga-Handballerinnen.

Foto: Werkselfen

  Handball, Dritte Liga West: TSV Bayer 04 Leverkusen II – HSG DJK Marpingen-SC Alsweiler (Frauen). Zum Start in die Rückrunde bekommen es die Junior-Elfen am Samstag (17 Uhr) mit dem punktgleichen Tabellennachbarn zu tun. Der erste Vergleich ging mit 28:25 an die Leverkusener Mannschaft, die sich seit Beginn des Jahres intensiv auf die zweite Saisonhälfte vorbereitet. „Wir müssen jetzt schnell in den Wettkampfmodus finden. Die guten Ergebnisse zum Ende des alten Jahres sollten uns Selbstvertrauen gegeben haben“, sagt Trainer Jörg Hermes. Er kann seine beste Besetzung ins Rennen schicken.

Oberliga: Turnverein Biefang – TV Witzhelden (Frauen). Mit vier Siegen in Serie haben die Witzheldener Handballerinnen den Sprung ins obere Tabellendrittel geschafft. Die Mannschaft von Trainerin Lidija Hepp präsentierte sich während dieser Phase weitaus stabiler als noch zu Beginn der Saison. „Unser Gegner hat genau den umgekehrten Weg genommen und einige Misserfolge erlebt. Wir wollen dort unbedingt gewinnen und unseren Vorsprung auf Rang sechs vergrößern“, betont Hepp. Sie muss im Spiel am Samstag (17.30 Uhr) einzig auf Urlauberin Jessica Hantusch und die erkrankte Bianca Siegmund verzichten.

Oberliga: HC Gelpe/Strombach –TuS 82 Opladen II. Als krasser Außenseiter treten die Reserve-Handballer aus Opladen am Samstag (20 Uhr) beim Tabellenzweiten im Oberbergischen an. „Wir hatten auch aufgrund der geschlossenen Halle bei uns keine Vorbereitungszeit. Dennoch werden wir alles versuchen, ein gutes Ergebnis zustande zu bekommen“, sagt Trainer Dennis Breuer. Erstmals dabei sein wird Winterzugang Timo Wache, der mit sofortiger Wirkung aus der A-Jugend von Bayer Dormagen zur TuS-Reserve wechselt. Der Linksaußen überzeugt bislang vor allem durch seine Schnelligkeit.

Verbandsliga: TSV Bonn rrh. II – TuS Rheindorf. Am Samstag (17.30 Uhr) sind die Rheindorfer beim Tabellennachbarn in Bonn gefordert. Der Kontrahent hat bislang zwei Punkte mehr als der TuS gesammelt. Rheindorf benötigt im Kampf um den Klassenerhalt jeden Zähler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort