Basketball, 2. Liga Giants verspielen hohe Führung in Trier und verlieren

Leverkusen · Der Zick-Zack-Kurs der Zweitliga-Basketballer aus Leverkusen geht weiter. Wenige Tage nach dem Triumph bei Spitzenreiter Rostock verliert das ProA-Team von Trainer Hansi Gnad 80:84 in Trier.

 Giants-Center Dennis Heinzmann (r.) beim Korbleger.

Giants-Center Dennis Heinzmann (r.) beim Korbleger.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Etwas mehr als acht Minuten waren im letzten Viertel noch zu spielen. Die Zweitliga-Basketballer des TSV Bayer 04 führten souverän mit 72:52 bei den Gladiators Trier. Es schien, als wären die Giants auf dem besten Weg, den Triumph bei ProA-Spitzenreiter Rostock vor wenigen Tagen zu vergolden. Dann passierte jedoch das, was aus Sicht der Gäste nicht passieren durfte: Die Ballverluste häuften sich, die Wurfversuche fanden nicht mehr ins Ziel – und Trier lief im Gegenzug plötzlich heiß. Nach einem 17:0-Lauf waren die Hausherren wieder im Spiel. Am Ende drehten die Gladiators die Partie sogar komplett und fügten der Mannschaft von Trainer Hansi Gnad beim 84:80 (37:41) die neunte, und dazu besonders schmerzhafte Niederlage zu.

Im ersten Viertel lief nicht alles, aber vieles nach dem Geschmack der Leverkusener. 31:19 führten die sie nach zehn Minuten. Den Vorsprung verspielten die Giants nach einem schwachen zweiten Abschnitt (10:18) bis zur Halbzeit aber nahezu komplett. Dank eines starken dritten Viertels (28:13) deutete aber eigentlich alles auf einen Sieg der Gäste hin, ehe sie im Schlussabschnitt mit 11:34 untergingen.

Die Thema fehlende Konstanz begleitet die Leverkusener schon die gesamte Saison. Besser machen will es das Team von Coach Gnad am kommenden Sonntag (16 Uhr) im Heimspiel gegen Rasta Vechta.

Giants Goodin (17), Mann (14), Heinzmann (13), Reaves (12), Figge (10), Kahl (7), Gille (5), Bacak (2), Jostmann, Merz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort