Basketball, 2. Bundesliga Giants gehen vorsichtig optimistisch in die letzte Partie der Hinrunde

Leverkusen · Leverkusens Zweitliga-Basketballer treten an diesem Samstagabend bei den Artland Dragons an. Die personelle Situation hat sich beim ProA-Team ein wenig entspannt.

Kadre Gray wird wahrscheinlich rechtzeitig fit und spielen können.

Kadre Gray wird wahrscheinlich rechtzeitig fit und spielen können.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Hansi Gnad schlägt die aktuelle Lage bei den Bayer Giants auf die Stimmung. „Auch meine Familie bekommt das leider mit“, sagt der Trainer der Leverkusener ProA-Basketballer, deren sportliche Situation bedrohlich ist: Vor dem letzten Spieltag der Hinrunde ist die Mannschaft Schlusslicht – mit zwei Siegen weniger auf dem Konto als der Vorletzte. Der Klub hat nur noch ein großes Ziel: den Klassenerhalt. Ob an diesem Samstagabend (19.30 Uhr) bei den Artland Dragons der erste Schritt in die richtige Richtung erfolgt?