Basketball, 2. Liga Giants verstärken sich mit US-Amerikaner Melik Martin

Leverkusen · Bei den Zweitliga-Basketballern des TSV Bayer Leverkusen ist nach der Verpflichtung des 22-Jährigen noch ein Kaderplatz für Importspieler frei. Der letzte Zugang soll zeitnah verkündet werden.

 Giants-Coach Hansi Gnad (Mitte) sieht in Melik Martin einen „sehr mannschaftsdienlichen“ Zugang

Giants-Coach Hansi Gnad (Mitte) sieht in Melik Martin einen „sehr mannschaftsdienlichen“ Zugang

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Inklusive erweitertem Kader ist Melik Martin der 14. Basketballer, der in der neuen ProA-Saison zum Aufgebot der Bayer Giants gehört. Der 22-Jährige wechselt von der Drexel University aus Philadelphia nach Deutschland und kommt mit einigen Vorschusslorbeeren. So spielte er nicht nur auf höchstem College-Niveau in den USA, sondern war mit 10,6 Punkten im Schnitt auch noch dritterfolgreichster Werfer seines Teams. Martin ist der zweite von drei Importspielern, mit denen die Giants in die neue Saison gehen wollen. Der finale 15. Kaderplatz beim Zweitligisten soll bald vergeben werden.