Handball, Frauen-Bundesliga Elfen offenbaren defensive Schwächen

Leverkusen · Johan Petersson, Trainer der Handballerinnen des TSV Bayer 04 Leverkusen, zeigt sich mit dem 38:40 im Test gegen die HSG Blomberg-Lippe nicht wirklich zufrieden. Vor allem die Defensive war dem Coach ein Dorn im Auge.

 Sowohl das Resultat als auch die Abwehrleistung seiner Handballerinnen missfielen TSV-Coach Johan Petersson. 
  Foto: Uwe Miserius (archiv)

Sowohl das Resultat als auch die Abwehrleistung seiner Handballerinnen missfielen TSV-Coach Johan Petersson. Foto: Uwe Miserius (archiv)

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Möglichst viele Siege seiner Schützlinge standen auf der Wunschliste von Johan Petersson für den Endspurt der Vorbereitung weit oben. Aber gleich bei der ersten Gelegenheit nach dieser forschen Ansage erlebte der Trainer von Bayers Bundesliga-Handballerinnen eine Enttäuschung. Seine Elfen kämpften sich beim Test gegen den Ligakonkurrenten HSG Blomberg-Lippe nach Vier-Tore-Rückstand zur Pause zwar noch einmal heran, verloren am Ende aber ebenso knapp wie verdient mit 38:40 (16:20). Verantwortlich dafür machte der Schwede wenig überraschend vor allem die Defensive.