Handball, DHB-Pokal der Frauen Elfen bringen Bietigheim ins Wanken

Leverkusen · Erst in der letzten Minute kann sich der klare Favorit SG BBM Bietigheim entscheidend von den starken Leverkusener Handballerinnen absetzen und den Viertelfinaleinzug im Pokal klarmachen. Technische Fehler entscheiden das Duell.

 Miranda Nasser im Tor der Leverkusenerinen ragte bei der überraschend knappen Niederlage gegen das Starensemble aus Bietigheim noch einmal heraus.

Miranda Nasser im Tor der Leverkusenerinen ragte bei der überraschend knappen Niederlage gegen das Starensemble aus Bietigheim noch einmal heraus.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Der Traum vom Überraschungserfolg gegen den übermächtig erscheinenden Favoriten SG BBM Bietigheim platzte erst in den buchstäblich letzten Sekunden. Aber ganz leer gingen Bayers Handballerinnen nach dem 24:26 (10:12) im Pokal-Duell mit dem Starensemble doch nicht aus. Vom Gegner gab es außergewöhnlich viel Lob für die Elfen und Trainer Johan Petersson belohnte seine Schützlinge spontan mit einem freien Wochenende. Beides hatten sich die Leverkusenerinnen in den 60 Minuten zuvor redlich verdient.