Bei den #TrueAthletes Classics Bo Kanda Lita Baehre springt persönliche Bestleistung

Leverkusen · Im Leichtathletik-Stadion in Manfort hat Bo Kanda Lita Bahere vom TSV Bayer 04 Leverkusen mit 5,81 Metern eine neue persönliche Bestmarke aufgestellt. Jennifer Montag wurde über 100 Meter Dritte.

 Trainerin Christine Adams mit Schützling Bo Kanda Lita Baehre.

Trainerin Christine Adams mit Schützling Bo Kanda Lita Baehre.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Die Formkurve von Bo Kanda Lita Baehre zeigt weiter steil nach oben. Der Stabhochspringer des TSV Bayer 04 sprang bei den „#TrueAthletes Classics“ im Leichtathletik-Stadion in Manfort mit 5,81 Metern persönliche Bestleistung. Geschlagen geben musste sich der Deutsche Meister nur dem höhengleichen Weltmeister Sam Hendricks aus den USA.

Im 100-Meter-Finale der Männer gewann derweil Deniz Almas vom VfL Wolfsburg in 10,23 Sekunden vor dem deutschen Rekordhalter Julian Reus (10,27; LAC Erfurt). Bei den Frauen setzte sich die Britin Imani Lansiquot (11,16) durch. Für Lokalmatadorin Jennifer Montag reichte es zu einem dritten Platz. Die Leverkusenerin überquerte die Ziellinie nach 11,33 Sekunden.

Bei den Hürdensprintern landete der Norweger Vladimir Vukicevic in 13,67 Sekunden einen Erfolg, bei den Frauen verwies die Niederländerin Nadine Visser (12,85) die Konkurrenz auf die Plätze. Beim Meilenlauf der Frauen holte sich derweil Katharina Trost (München) in 4:29,35 Minuten den Sieg – Weltjahresbestleistung.

Im Hochsprung musste Mateusz Przybylko (2,26 Meter) als Zweiter dem Italiener Gianmarco Tamberi (2,29) den Vortritt lassen. Auch bei den Speerwerfern wurde ein Leverkusener Zweiter: Besser als TSV-Athlet Nico Rensmann (71,14 Meter) war nur Johannes Vetter (84,30)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort