Handball, Frauen-Bundesliga Wolfs Ära bei den Elfen ist beendet

Leverkusen · Die Bundesliga-Handballerinnen des TSV Bayer 04 Leverkusen ersetzen die langjährige Geschäftsführerin ab sofort durch Christopher Monz. Die 65-Jährige fühlte sich zum Schluss zunehmend von Entscheidungen ausgeschlossen.

Renate Wolf war viele Jahre Managerin und Trainerin in Personalunion bei den Elfen.

Renate Wolf war viele Jahre Managerin und Trainerin in Personalunion bei den Elfen.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Die Bundesliga-Handballerinnen des TSV haben mit reichlich Verspätung nun auch öffentlich kommuniziert, was schon länger die Runde machte: Renate Wolf und die Elfen gehen getrennte Wege – und das sofort. Zum 1. November ist das Urgestein des Leverkusener Frauenhandballs in den vorzeitigen Ruhestand gegangen, für sie übernimmt Christopher Monz. „Eine Handballabteilung des TSV Bayer 04 Leverkusen ohne Geschäftsführerin Renate Wolf ist wohl für viele nur schwer vorstellbar“, kommentierte Anne Wingchen als Geschäftsführerin des Hauptvereins das Ausscheiden.