Lokalsport TSV-Athletin Jennifer Montag in Köln geehrt

Leverkusen · Leichtathletin Jennifer Montag vom TSV Bayer 04 ist am Samstagabend als Kölner Nahwuchssportlerin des Jahres 2017 ausgezeichnet worden. Ausschlaggebend für die Ehrung im Rahmen der "Kölschen SportNacht" waren der vorjährige U 20-Weltrekord und der U 20-Europameistertitel mit der deutschen 4x100-Meter-Staffel.

Einzeln hatte Jennifer Montag bei den U 20-Europameisterschaften über 100 Meter das Halbfinale erreicht. Die Bestzeit der 20-Jährigen steht bei 11,29 Sekunden. Die Wahl war eine Kombination aus öffentlicher Wahl und Gremiumsentscheid.

Mit der Trainingsgruppe um Coach Hans-Jörg Thomaskamp ist Jennifer Montag am Sonntag ins Trainingslager nach Stellenbosch (Südafrika) aufgebrochen. Mit dabei ist unter anderem auch Hochspringer Mateusz Przybylko und Sprinter Aleixo Platini Menga. Auch die Stabhochsprung-Gruppe um Trainer Leszek Klima und Katharina Bauer werden dort trainieren.

(sb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort