1. NRW
  2. Städte
  3. Leverkusen
  4. Sport Leverkusen und Leichlingen

Handball: Test unter Nachbarn:Leichlinger empfangen TuS 82 Opladen

Handball : Test unter Nachbarn:Leichlinger empfangen TuS 82 Opladen

OPLADEN/leichlingen (lhep/rz) Die beiden letzten Vorbereitungsspiele stehen für die Oberliga-Handballer des TuS 82 Opladen auf dem Vorbereitungsprogramm, ehe nächstes Wochenende die Meisterschaft beginnt. Heute Abend (20.30 Uhr) sind die Schützlinge von Trainer Patrick Luig zu Gast beim gleichklassigen Niederrhein-Vertreter TuSEM Essen II, am Sonntag (17 Uhr) geht es dann zum großen Nachbarn Leichlinger TV. "Während wir in Leichlingen chancenlos sein werden und unsere Grenzen aufgezeigt bekommen, so erwarte ich dafür in Essen auch ein entsprechendes Resultat", erklärt Luig.

Bis auf den langzeitverletzten Nico Schmidt (Kreuzband-riss) kann Opladen in bester Besetzung an den Start gehen. Währenddessen verzögert sich beim LTV der sportliche Einstand von Rainer Hantusch weiter, zudem wird Christian Born gegen Opladen arbeitsbedingt fehlen. "Für uns ist das ein Testspiel wie jedes andere. Es geht darum, dass sich die Mannschaft weiter einspielt", sagte Trainer LTV-Frank Lorenzet. Vor dem Aufeinandertreffen der Leichlinger gegen den TuS 82 trifft die zweite Mannschaft des LTV Am Hammer auf den Solinger Turnerbund (15 Uhr).

(RP)