Handball Team mit zwei Gesichtern

Wie Frank Lorenzet will auch TuS-Spielertrainer Lars Hepp nichts davon wissen, dass die Rollen im Derby bereits verteilt sind. "Sicherlich spricht für Leichlingen, dass sie zu Hause spielen, vier Punkte mehr auf dem Konto und das Hinspiel gewonnen haben", sagt Hepp, der dennoch eine Chance sieht, "etwas mitzunehmen". Allerdings, fordert der TuS-Trainer, dürfe sich sein Team nicht wie im Hinspiel eine "zehnminütige Auszeit nehmen, denn Fehler bestraft Leichlingen wie keine zweite Mannschaft in der Liga."

Der TuS fuhr in diesem Jahr bereits Siege gegen die Spitzenteams aus Ferndorf und Altenhagen ein, zeigte aber gegen die Kellerkinder aus Hatten (mit Glück gewonnen) und Barnstorf-Diepholz (verloren) sein anderes Gesicht. "Wir müssen uns stabilisieren", fordert der TuS-Trainer, der auf Frank Berblinger verzichten muss. Der Rechtsaußen wurde nach seiner Roten Karte am vorigen Wochenende für zwei Spiele gesperrt. Ob Stefan Bauerkamp und Lukas Tebbe nach ihren Verletzungen einsatzfähig sind, ist offen.

Übrigens: Im Hinspiel feierte der ehemalige Leichlinger Thomas Küster seine Rückkehr ins TuS-Trikot. Die Niederlage war die einzige Pleite, die die Wermelskirchener unter seinem Mitwirken einstecken mussten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort