Fußball-Landesliga Talent des SV Schlebusch gelingt traumhafter Einstand

Leverkusen · Der SV Schlebusch setzt sich auch dank zweier Tore von Youngster Dennis Schulte mit 4:3 beim FV Bonn-Endenich durch. Trainer Stefan Müller zeigt sich voll des Lobes für sein Team.

 Dennis Schulte (2.v.l.) war beim Spiel in Bonn der Mann des Tages.

Dennis Schulte (2.v.l.) war beim Spiel in Bonn der Mann des Tages.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Fußball-Landesliga: FV Bonn-Endenich – SV Schlebusch 3:4 (2:3). In eindrucksvoller Manier haben sich die Schlebuscher Landesliga-Fußballer in Bonn bei einem der Meisterschaftsfavoriten die ersten drei Punkte der neuen Spielzeit gesichert. Nach der Heimniederlage gegen den FV Wiehl hat der SVS damit gleich die Trendwende geschafft. „Es ging richtig hoch her, aber meine Jungs haben dem Druck standgehalten und sich diesen Dreier absolut verdient“, sagte Trainer Stefan Müller. Er war in Anbetracht der herausragenden Einstellung voll des Lobes.

Bereits vor dem Spiel gab es einen ersten Schockmoment, denn Sebastian Bamberg verletzte sich beim Aufwärmen. Sein Vertreter Dennis Schulte legte ein grandioses Debüt hin, präsentierte sich im Defensivbereich nicht nur fehlerfrei, es gelangen dem Nachwuchstalent auch noch die Tore zum zwischenzeitlichen 1:3 (37.) und 2:4 (62.). „Besser hätte es für ihn nicht laufen können. Das war ein Traumeinstand für den Jungen“, sagte Müller.

Michael Urban brachte die Gäste in der 20. Minute in Führung. Nach etwas mehr als einer halben Stunde fiel der Treffer zum 1:1-Ausgleich, den Marcel Wandinger jedoch postwendend wieder in eine Führung verwandelte. Dann folgte die Galavorstellung von Schulte, die nur durch die beiden Gegentore in der 39. Minute – nach einem Foulelfmeter – sowie dem 3:4 eine Viertelstunde vor dem Abpfiff ein wenig getrübt wurde.

In der langen Nachspielzeit gelang den Bonnern sogar nach einem langen Ball noch der Ausgleich, doch wegen einer angeblichen Abseitsstellung ließ der Unparteiische den Treffer zum vermeintlichen 4:4 nicht zählen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort