Handball Taktieren verboten: Elfen erwarten Leipzig

Handball · Vielleicht müssen sich die Fans der Bayer-Handballerinnen auf ein rasches Wiedersehen einrichten. Das ergibt sich aus dem Klassement der Bundesliga einen Spieltag vor Ende der Hauptrunde.

 Muss gegen Leipzig passen: Elisabeth Garcia Almendaris.

Muss gegen Leipzig passen: Elisabeth Garcia Almendaris.

Foto: UM (Archiv)

Denn schlagen die Elfen am Sonntag vor eigenem Publikum (16 Uhr, Smidt-Arena) den Dauerrivalen der vergangenen Jahre aus Leipzig, dann treffen beide Teams wohl auch zum Auftakt der Playoffs aufeinander.

Verstärkung aus dem Juniorteam

Denn es steht zu erwarten, dass parallel der VfL Oldenburg die Bad Wildungen Vipers bezwingt. Die Niedersachsen sind der andere mögliche K.o.-Runden-Gegner des Teams von Trainerin Renate Wolf. Gegen Oldenburg geht es bei einem Remis oder einer Niederlage der Elfen am Sonntag oder falls der VfL patzt. Theoretisch hätten die Elfen es somit selbst in der Hand, sich die Leipzigerinnen im Meisterschaftskampf bis zum (möglichen) Finale vom Leib zu halten. Da dies jedoch einen eigenen Erfolg am Sonntag ausschließen würde, wollen die Elfen von derlei Taktieren nichts wissen und wollen wie gewohnt mit vollem Einsatz um die beiden letzten Hauptrundenpunkte kämpfen.

Nicht mit von der Partie sind die nach wie vor verletzte Nadine Krause und die beiden Linksaußen Joyce Hilster und Elisabeth Garcia Almendaris. Dafür rücken zwei junge Talente aus der eigenen Jugend auf. Wolf hat Liska Hoffmeister und Jenny Jörgens aus dem Juniorteam in den Kader berufen. Es besteht durchaus Hoffnung für die Youngster, dass wenigstens eine von ihnen (wenn nicht beide) bei dieser Gelegenheit auch zum ersten Bundesliga-Einsatz kommt.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort