Lokalsport SVS und FCL treffen das Tor nicht

Rhein-Wupper · Mit torlosen Unentschieden müssen sich die Leverkusener Bezirksligisten begnügen.

Fußball-Bezirksliga: SV Schlebusch - SC Borussia Lindenthal-Hohenlind 0:0. Im Spitzenspiel kamen die Bezirksliga-Fußballer des SV Schlebusch nicht über ein mageres Unentschieden hinaus. Eigentlich waren die Gastgeber dem Siegtreffer bedeutend näher, doch im Abschluss stellte sich die Mannschaft von Trainer Stefan Müller diesmal nicht besonders gut an.

"Wir haben ein richtig gutes Bezirksliga-Spiel gesehen. Nur haben leider die Tore gefehlt. Insgesamt geht das Unentschieden aber in Ordnung", erklärte Müller hinterher. Yannick Rodenkirch vergab in der 18. Minute eine Großchance, Denis Labusga hätte nach etwas mehr als einer halben Stunde die Führung erzielen können. In der 65. Minute tauchte Nick Rohrbeck freistehend vor dem gegnerischen Kasten auf, doch sein Versuch wurde im allerletzten Moment von einem Borussen-Verteidiger von der Linie gekratzt.

Die Schlebuscher hingegen ließen während der gesamten Spieldauer keine nennenswerten Torchancen des Gegners zu, so dass die Punkteteilung zu keinem Zeitpunkt in Gefahr geriet.

SV Westhoven-Ensen - FC Leverkusen 0:0. Im Verfolgerduell kamen die Kicker des FC Leverkusen nur zu einem torlosen Remis und stecken damit weiterhin im Mittelfeld der Bezirksliga fest. "Wir hatten sicherlich einige Feldvorteile, letztlich ist das aber ein gerechtes Ergebnis", sagte Dr. Michael Kunz, der für den privat verhinderten Udo Dornhaus als Trainer eingesprungen war. Ayhan Atar und der eingewechselte Aristote Mambasa Masudi vergaben die besten Gelegenheiten für die Gäste, Torhüter Fabian Mettke musste einige Male nach gefährlichen Kontern der Westhovener sein ganzes Können aufbieten.

Besonders ärgerlich aus FCL-Sicht war der nicht gegebene Foulelfmeter in der zehnten Spielminute. In dieser Szene wurde Abdullah Albayrak gefoult, doch der fällige Pfiff des Schiedsrichters blieb aus. "Dann haben wir hier richtig gute Siegchancen, wenn wir den Strafstoß bekommen und verwandeln", meinte Dr. Kunz hinterher. Auch die personelle Überzahl ab der 67. Minute nach Roter Karte für den Gegner half nicht. So gehen beide Leverkusener Teams mit einem torlosen Remis ins Derby am Sonntag (15 Uhr) am Birkenberg.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort