Nachholspiel am Donnerstag gegen Bad Honnef SV Schlebusch will Serie ausbauen

Leverkusen · Der Fußball-Landesligist hat in den vergangenen Partien ordentlich Selbstvertrauen getankt. Im Duell mit dem Tabellenvorletzten soll die Erfolgsserie nun ausgebaut werden.

 Jan-Eric Birken (am Ball) und der SV Schlebusch waren nach mäßigem Start zuletzt wieder erfolgreich in der Landesliga unterwegs.

Jan-Eric Birken (am Ball) und der SV Schlebusch waren nach mäßigem Start zuletzt wieder erfolgreich in der Landesliga unterwegs.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Fußball-Landesliga: SV Schlebusch – FV Bad Honnef. Wegen des erfolgreichen Einsatzes im Pokalwettbewerb müssen die Schlebuscher Fußballer unter der Woche abermals eine Extra-Schicht einlegen. Am Donnerstag (20 Uhr) steht nun das Nachholspiel in der Meisterschaft gegen den Vorletzten aus Bad Honnef auf dem Programm.

„Wir wollen die Siegesserie unbedingt fortsetzen. Allerdings bleiben wir unserem Motto treu, auch diesen Gegner nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Wir werden schon von Anfang bis Ende wieder sehr konzentriert agieren müssen“, betont Co-Trainer Kristian Fischer. Das SVS-Team hat in jedem Fall die große Möglichkeit, mit dem nächsten Erfolg den Rückstand zur Tabellenspitze zu verringern.

Nick Rohrbeck und Michael Urban fallen weiterhin verletzt aus, Tobias Grützner befindet sich noch im Urlaub. „Unser Kader ist aber groß genug, um diese Ausfälle kompensieren zu können“, sagt Fischer. Der SVS ist in der Liga seit fünf Spielen ungeschlagen, vier Duelle davon entschied der Landesligist für sich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort