Fußball, Landesliga SVS will positiven Trend gegen Spich fortsetzen

Leverkusen · Nach der zuletzt stabilen Leistung des SV Schlebusch gegen Wachtberg will Trainer Marcel Müller auch in Spich punkten. Die Personalsituation bleibt angespannt.

 Sebastian Bamberg (l.) traf im Hinspiel doppelt.

Sebastian Bamberg (l.) traf im Hinspiel doppelt.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Fußball-Landesliga: 1. FC Spich – SV Schlebusch. Die jüngsten Leistungen stimmen Trainer Marcel Müller zuversichtlich. Beim 2:2 gegen den Abstiegskandidaten SV Wachtberg verpasste sein Team zwar ein besseres Ergebnis, der Auftritt des SVS war jedoch engagiert und auch im spielerischen Bereich war ein Fortschritt zu erkennen. „Wir wollen diesen Trend unbedingt fortsetzen und auch in Spich punkten“, sagt der Coach.

Am Sonntag (15 Uhr) ist Schlebusch beim Tabellenzwölften zu Gast. Das Hinspiel endete 2:2. Sebastian Bamberg erzielte im ersten Aufeinandertreffen einen Doppelpack, der Ausgleich der Spicher fiel erst in der Schlussminute. Das Team aus Troisdorf war ambitioniert in die Saison gestartet, schafft es aktuell aber nicht aus der unteren Tabellenhälfte heraus und wirkte zuletzt verunsichert – womöglich eine Chance für den SVS.

Neben den Langzeitverletzten wird das Müller-Team am Sonntag allerdings auch ohne Torhüter Christoph Geschonneck (Handverletzung) auskommen müssen. David Görgens und Tim Breddemann plagen sich jeweils mit Knieverletzungen herum. „Wir haben einmal mehr nur einen kleinen Kader zur Verfügung. Das ist jetzt nichts Neues und wir müssen das Beste draus machen.“

Da die Saison der A-Junioren bereits beendet ist, können die eigenen Nachwuchskräfte nun Stück für Stück an die Männermannschaft herangeführt und ins Team integriert werden. Dadurch verbessere sich Müller zufolge die Trainingsarbeit und es würden sich zudem wieder mehr Alternativen für die verbleibenden Pflichtspiele bis zur Sommerpause anbieten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort