Fußball, Landesliga SVS verliert auch das Rückspiel gegen Porz

Leverkusen · Gegen den neuen Tabellenführer der Landesliga gibt es für Schlebuschs Fußballer beim 0:1 erneut keine Punkte. Ein folgenschwerer Patzer entscheidet das Spiel.

 Schlebuschs Maurice Mayer (l.) im Luftduell mit einem Kölner Spieler.

Schlebuschs Maurice Mayer (l.) im Luftduell mit einem Kölner Spieler.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Fußball, Landesliga: SV Schlebusch – SpVg. Porz 0:1 (0:1). Den Start in die zweite Saisonhälfte haben die Schlebuscher Fußballer in den Sand gesetzt. Nach der 1:4-Hinspielniederlage in Köln-Porz musste sich das SVS-Team am Sonntagnachmittag auch im zweiten Vergleich geschlagen geben und verliert dadurch erst einmal an Boden. Während die Porzer nun auf 32 Punkte kommen, bleibt die Mannschaft der Hausherren bei 29 Zählern stehen. Trainer Marcel Müller verpasste zudem sein Debüt in Schlebusch aufgrund einer Corona-Erkrankung.

Der Start in die Begegnung war zunächst von einer vorsichtigen Phase geprägt. Der Respekt war auf beiden Seiten groß. Nach rund einer Viertelstunde hatten die Platzherren durch Marcel Schulz die erste gute Gelegenheit, doch sein Schuss ging knapp rechts am Porzer Kasten vorbei. Kurze Zeit später erlaubten sich die Schlebuscher jedoch einen folgenschweren Fehlpass in der Abwehr und Torhüter Christoph Geschonneck war bei seiner Rettungsaktion machtlos. Die Folge war das letztlich spielentscheidende 0:1 aus Sicht der Hausherren.

In der zweiten Halbzeit steigerten sich die Schlebuscher noch einmal enorm und drängten den Gegner immer weiter in die eigene Hälfte zurück. Die wohl beste Gelegenheit auf den Ausgleich besaß Mustufa Uzun in der Schlussphase, doch auch sein Versuch verfehlte das Ziel knapp.

„Das war ein typisches Unentschieden-Spiel. Sicherlich ist das Zustandekommen der Niederlage sehr ärgerlich, weil wir beim Gegentor auch tatkräftig geholfen haben. Aber auch dieses Ergebnis wird unsere Mannschaft nicht umwerfen“, betonte Schlebuschs Geschäftsführer Florian Richter nach dem ersten Pflichtspiel für den Landesligisten im neuen Jahr.

SVS Geschonneck – Mayer, Herbel, Görgens, Bärschneider, Breddemann, Marcel Schulz, Bamberg, Hauschke, Basic, Uzun.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort