Fußball, Landesliga SSV Merten lässt schwachem SV Schlebusch keine Chance

Leverkusen · Dem 0:6 beim FV Wiehl lassen die Landesliga-Fußballer des SV Schlebusch ein 1:7 gegen den SSV Merten folgen. Einziger Lichtblick war das eingewechselte Talent Mathias Janeczko.

 Interimscoach Dirk Dreher musste gemeinsam mit seinem Co-Trainer Ralf Job (l.) dabei zusehen, wie sein Team unter die Räder kam.

Interimscoach Dirk Dreher musste gemeinsam mit seinem Co-Trainer Ralf Job (l.) dabei zusehen, wie sein Team unter die Räder kam.

Foto: Uwe Miserius

Fußball-Landesliga: SV Schlebusch – SSV Merten 1:7 (0:4). Der Vorsitzende und Interimstrainer Dirk Dreher, der die Mannschaft nach dem spontanen Abgang von Marcel Müller vor zwei Wochen übernommen hatte, ist im Moment nicht zu beneiden. Nach der deutlichen 0:6-Niederlage am vergangenen Spieltag beim FV Wiehl setzte es für sein Team nun eine 1:7-Pleite gegen den Tabellendritten aus Merten. „Es bringt jetzt überhaupt nichts, auf die Mannschaft draufzuhauen. Einerseits haben wir gegen einen erneut richtig starken Gegner verloren, andererseits bringt das eigene Team in der Offensive gerade nichts zustande“, sagte Dreher.

Für das Heimspiel mit dem Spitzenteam hatten sich die Schlebuscher viel vorgenommen. Nach sechs Minuten erlaubte sich Nicolai Annas allerdings schon einen folgenschweren Abspielfehler, der zum 0:1 führte. „Damit waren natürlich alle unsere Vorsätze hinfällig“, berichtete Dreher. Kurz darauf tauchten die Platzherren zwar nach guter Kombination ebenfalls gefährlich vor dem Tor des SSV auf, doch Mustafa Uzuns Zuspiel auf Marcel Schulz wurde im letzten Moment von einem Mertener Abwehrspieler geblockt – und das Unheil aus Sicht des SVS nahm seinen Lauf.

In der 27. Minute bekamen die Gäste einen Foulelfmeter zugesprochen – 0:2. Aus Drehers Sicht hätte man diesen „nicht unbedingt“ geben müssen. Spätestens nach den Gegentoren zum 0:3 (34.) und 0:4 (39.) war das Aufeinandertreffen aber ohnehin entschieden. Nach etwas mehr als einer Stunde erhöhten die Mertener auf 5:0, im Gegenzug gelang Uzun zumindest der Ehrentreffer. Im direkten Gegenzug stellten die Gäste den alten Abstand aber prompt wieder her, eine Minute vor dem Ende der regulären Spielzeit besorgte der SSV das 7:1, ehe der Unparteiische die SVS-Fußballer mit dem Schlusspfiff erlöste.  

Einziger Lichtblick im Spiel der Schlebuscher war der eingewechselte Mathias Janeczko, der sich nach Kräften mühte und einige sehenswerte Aktionen hatte. Für den SVS geht‘s am 6. Juni mit der Partie gegen TuS Mondorf weiter.

SVS Stauner – Bärschneider, Spychak (75. Kurdoglou), Herbel, Hammes, Bamberg (70. Tchamadeu), Breddemann, Annas (75. Hauschke), Marcel Schulz, Schulte (83. Issa), Uzun (70. Janeczko).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort