Fußball, Landesliga SV Schlebusch überzeugt bei Remis in Spich

 Leverkusen · Einen wichtigen Punkt nahmen die Fußballer des SV Schlebusch mit nach Leverkusen. Beim Tabellennachbarn in Spich erkämpfte sich die Mannschaft von Trainer Markus Hilmer nach einigen schwächeren Ergebnissen wieder einen Zähler.

 Maurice Mayer (r.) bereitete das 1:0 für den SV Schlebusch vor.

Maurice Mayer (r.) bereitete das 1:0 für den SV Schlebusch vor.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Fußball-Landesliga: 1. FC Spich – SV Schlebusch 1:1 (0:0). „Einstellung und Bereitschaft haben diesmal absolut gestimmt. Die Jungs konnten den Beweis liefern, was sie leisten können“, sagte der Coach nach der abwechslungsreichen Partie.

Von Anfang an ging es zwischen beiden Mannschaften zur Sache. Die Gäste hätten in der 20. Minute nach einer Großchance von Noah Gonschior in Führung gehen können, ließen die Gelegenheit aber liegen. In der Folgezeit ließen die Schlebuscher einige Standardsituationen zu viel zu, was die Gastgeber immer wieder für gefährliche Nadelstiche nutzten. Doch die SVS-Hintermannschaft hielt sich zunächst schadlos. In der 55. Minute gelang Seonghyi Yang dann das Führungstor, die Vorarbeit leistete Maurice Meyer.

Im Anschluss daran ergaben sich gute Kontergelegenheiten, bei denen der SVS aber zu ungenau im Zusammenspiel blieb. Dennis Reeke hatte zudem großes Pech bei einem Lattentreffer in der 70. Minute, so blieb das Spiel bis in die Schlussphase hinein offen. Eine Viertelstunde vor dem Abpfiff schlugen die Spicher schließlich zurück und erzielten den nicht unverdienten Ausgleich – und Endstand.

Bitterer als das Gegentor waren aber die Verletzungen von Rinor Pervetica und Yang. Hilmer hofft, dass sich die Blessuren in weiteren Diagnosen als nicht schwerwiegend erweisen und das Duo am im anstehenden Heimspiel gegen den Tabellenfünften VfL Alfter mitwirken kann. „Wir gehen trotz allem mit einem guten Gefühl in diese Aufgabe. Das war heute das Wichtigste neben dem Punktgewinn“, sagte Hilmer. 

SVS Kuske – Bärschneider, Miech, Reeke (90. UIuc), Prensena, Yang (76. Pervetica (90. Wirtz)), Gonschior (71. Koslar), Schulte, Janeczko (61. Kanli), Mayer, Martin Schulz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort