Vereinsrekord für Mittelfeldspieler Tim Breddemann trifft am Ehrentag

Leverkusen · In seinem 338. Spiel für den SV Schlebusch legt der Mittelfeldspieler mit seinem Tor den Grundstein für den 2:0-Sieg gegen Homburg-Nümbrecht.

 Schlebuschs Tim Breddemann (r.) hat nach 340 Einsätzen Vereinslegende Frank Sittig abgelöst.

Schlebuschs Tim Breddemann (r.) hat nach 340 Einsätzen Vereinslegende Frank Sittig abgelöst.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Fußball-Landesliga: SV Schlebusch – SSV Homburg-Nümbrecht 2:0 (1:0). Die Schlebuscher haben das Jahr 2019 mit einem Erfolgserlebnis abgeschlossen. Am Sonntagnachmittag feierte die Mannschaft von Trainer Stefan Müller einen Arbeitssieg gegen den Tabellenelften aus dem Oberbergischen Homburg-Nümbrecht. Dank der zeitgleichen Niederlage des direkten Konkurrenten SSV Merten gegen Windeck schob sich der SVS auf den zweiten Tabellenrang vor.

„Wir sind buchstäblich mit dem allerletzten Tropfen Sprit ins Ziel gekommen“, sagte Müller. Die Mannschaft hat alles investiert und sich mit drei Punkten belohnt. Jetzt sind wir aber alle sehr froh, endlich ein paar Tage Pause genießen zu können.“ Die vergangenen Wochen waren kräftezehrend für den Landesligisten. Das machte sich auch anhand der Personallage bemerkbar. Müller konnte auch zum Jahresabschluss nur auf einen sehr kleinen Kader zurückgreifen.

Aber es gab für den SVS auch noch einen anderen Grund zur Freude: Tim Breddemann absolvierte sein 338. Spiel für die Mannschaft vom Bühl und überholte damit die Vereinslegende Frank Sittig.Passend zu seinem besonderen Tag erzielte der Mittelfeldspieler in der 27. Minute nach sehenswerter Vorarbeit von Yannick Raufeiser auch noch den Führungstreffer.

„Danach haben sich beide Mannschaften lange in der neutralen Zone abgekämpft, ohne zwingende Chancen zu kreieren“, sagte Müller, der mit seinen Wechseln ein goldenes Händchen bewies. Zwei Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit schickte er Marco Mandrella auf das Feld – und der Joker ließ sich nicht lange bitten. Wenige Augenblicke nach der Hereinnahme erzielte er das 2:0. „Wir blicken auf eine tolle Hinrunde zurück und gehen im neuen Jahr mit viel Elan in die Vorbereitungsphase auf die zweite Hälfte“, sagte Müller.

SVS Stauner, Paffrath, Herbel (90. Rick), Hammes, Breddemann (90. Nentwig), Marcel Schulz (88. Mandrella), Görgens, Grützner, Hauschke (78. Rohrbeck), Birken, Raufeiser.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort