Fußball, Landesliga SVS steigert sich, muss sich aber mit Remis begnügen

Leverkusen · Chancenwucher verhindert den Sieg der Schlebuscher, die mehrfach nur das Aluminium treffen. Trainer Marcel Müller ist dennoch zufrieden und attestiert seinem Team Fortschritte.

 Tim Herbel (am Ball) überblickt gegen Wachtberg das Spielfeld.

Tim Herbel (am Ball) überblickt gegen Wachtberg das Spielfeld.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Fußball-Landesliga: SV Schlebusch – SV Wachtberg 2:2 (1:2). Der Auftritt gegen den Abstiegskandidaten aus Wachtberg war bezeichnend für die derzeitige Situation bei den Schlebuscher Fußballern. Einerseits kam die Mannschaft von Trainer Marcel Müller nicht über ein enttäuschendes 2:2-Unentschieden hinaus, andererseits zeigte das Team eine wesentlich engagiertere Leistung als noch in der Vorwoche. „Ich kann meinen Jungs überhaupt keinen Vorwurf machen: Sie haben alles investiert. Leider sind wir bei einer wirklich engagierten Leistung an unserem Abschlusspech gescheitert“, berichtete der Coach.

Bezeichnend war der Pfostentreffer von Nicolai Annas in der dritten Minute der Nachspielzeit. Bereits in der 70. Minute hatte Annas kein Glück bei einem Treffer ans Aluminium. Marcel Schulz war bereits in der ersten Halbzeit am Pfosten gescheitert. „Ich kann mich nicht erinnern, in einem Spiel so dominant gewesen zu sein und es dann nicht gewonnen zu haben“, sagte Müller.

Die Anfangsphase hatten die Schlebuscher jedoch einmal mehr verschlafen. In der 12. und 14. Minute kassierten die Platzherren nach zwei klaren Abwehrpatzern die ersten beiden Gegentore. Immerhin ließ sich das Team davon nicht aus der Bahn werfen: Nur wenige Augenblicke später verkürzte Mustafa Uzun zum 1:2. Nach etwas mehr als einer Stunde war Joshua Hauschke mit dem überfälligen 2:2-Ausgleich zur Stelle.

Im gesamten Spielverlauf hatten die Schlebuscher zudem weitere viele Torchancen, die Gäste kamen hingegen kaum aus der eigenen Hälfte heraus. Aus diesem Grund sah Müller schon einen klaren Fortschritt gegenüber den vergangenen Partien. „Wir werden jetzt einfach weitermachen und einige Dinge waren auch schon richtig gut. Daran werden wir uns orientieren“, sagte der Trainer.

SVS Geschonneck – Bärschneider, Herbel, Bamberg, Marcel Schulz, J. Prensena (60. Annas), Schulte, Hauschke, Mayer, Uzun, Martin Schulz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort