Fußball, Landesliga SVS schrammt an einem Punkt vorbei

Leverkusen · Die Landesliga-Fußballer des SV Schlebusch lassen bei der 1:2-Niederlage gegen den VfL Alfter zu viele Gelegenheiten aus und rutschen in der Tabelle weiter ab.

 Martin Schulz (am Ball) ist mit dem SV Schlebusch auf den zwölften Platz in der Tabelle abgestürzt.

Martin Schulz (am Ball) ist mit dem SV Schlebusch auf den zwölften Platz in der Tabelle abgestürzt.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Fußball-Landesliga: SV Schlebusch – VfL Alfter 1:2 (0:2). An mangelnder Einstellung lag es nicht. Die Fußballer des SV Schlebusch lieferten den Gästen aus Bonn eine starken Kampf, mussten sich dem Tabellenvierten am Ende aber doch geschlagen geben – und rücken immer näher an die Abstiegszone. „Ich kann meiner Mannschaft überhaupt keinen Vorwurf machen“, sagte Trainer Markus Hilmer. „Wir haben toll dagegengehalten und hatten viele gute Gelegenheiten. Leider haben wir aus unseren Vorteilen kein Profit ziehen können.“

Die Begegnung begann aus Sicht des SVS alles andere als gut: Bereits nach einer Viertelstunde bejubelten die favorisierten Gäste den Führungstreffer. In der Folge besaßen Mathias Janeczko, Dennis Reeke und Noah Gonschior Chancen auf den Ausgleich, doch die Abschlüsse des Trios waren zu ungenau oder wurden vom starken VfL-Schlussmann entschärft. Kurz vor dem Seitenwechsel gelang den Gästen aus Alfter dann noch das zweite Tor und die Begegnung schien ihren erwartenden Verlauf zu nehmen.

In der Halbzeit sortierten sich die Schlebuscher aber neu und kamen mit viel Schwung aus der Kabine. Nach rund zehn Minuten vergab Gonschior zunächst einen Foulelfmeter, nach genau einer Stunde gelang ihm dann aber aus dem Spiel heraus der Treffer zum 1:2-Anschluss. „Und plötzlich waren wir wieder voll im Spiel und hatten sogar Gelegenheiten zum 2:2“, sagte Hilmer. Eine Punkteteilung wäre auch verdient gewesen, doch dem SVS mangelte es an Effizienz und die Gäste retteten den knappen Vorsprung mit Mühe über die Zeit.

„Wir müssen jetzt optimistisch nach vorne blicken und uns gut auf die nächsten Aufgaben vorbereiten“, betonte der Coach. Nächstes Wochenende haben die Schlebuscher spielfrei, danach stehen die wichtigen Partien gegen Porz und den direkten Konkurrenten Wachtberg auf dem Programm.

SVS Geschonneck – Bärschneider, Miech, Spychak (46. Kanli), Koslar (79. Wirtz), Reeke, Prensena (90. Steinebach), Gonschior (73. Uluc), Janeczko, Mayer, Martin Schulz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort