Fußball, Kreispokal SVS muss am Feinschliff arbeiten

Leverkusen · Pünktlich zum Start in die Pflichtspielsaison kehren beim Fußball-Landesligisten SV Schlebusch zwei Leistungsträger ins Team von Trainer Markus Hilmer zurück.

 Maurice Mayer (r.) vom SV Schlebusch in Aktion.

Maurice Mayer (r.) vom SV Schlebusch in Aktion.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Nach einer holprigen Vorbereitung aufgrund von Verletzungen und vielen Urlaubern freuen sich die Landesliga-Fußballer des SV Schlebusch auf den bevorstehenden Saisonstart. Eine Woche vor dem Meisterschaftsbeginn ist die Mannschaft um Trainer Markus Hilmer am Sonntag (15 Uhr) beim B-Ligisten SV Auweiler-Esch 59 in der zweiten Pokalrunde auf Kreisebene gefordert. „Wir wollen unbedingt gewinnen und in die nächste Runde einziehen“, sagt der Übungsleiter. Er kann mit Martin Schulz und Sebastian Zuther wieder auf zwei Leistungsträger zurückgreifen. Urlauber Dennis Reeke muss an diesem Wochenende noch ersetzt werden, auch ein Quintett an verletzten Spielern steht noch nicht zur Verfügung. Jakob Bärschneider, Rinor Pervetica, Taha Can Uluc, Lars Schupp und David Matusinski fallen aus.