Fußball-Kreispokal Köln SV Schlebusch müht sich in Hitdorf zum Sieg, Pokal-Aus für den FCL

Leverkusen · Im Kreispokal-Achtelfinale lag der Landesligist aus Schlebusch beim Überraschungsteam aus Hitdorf zur Pause in Rückstand, drehte die Partie jedoch im zweiten Spielabschnitt. Für den Bezirksligisten FC Leverkusen war indes beim Ligarivalen VfL Rheingold Poll Endstation.

 Hitdorfs Marlon Beckhoff (r.) in Aktion.

Hitdorfs Marlon Beckhoff (r.) in Aktion.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Fußball, Kreispokal Köln, 4. Runde: SC Hitdorf – SV Schlebusch 1:4 (1:0). Der favorisierte Landesligist aus Schlebusch tat sich beim A-Ligisten lange schwer. Trotz spielerischer Überlegenheit des SVS waren es die Gastgeber, die durch Marlon Beckhoff den Führungstreffer erzielten (36.). Allerdings war dem Tor ein nicht geahndetes Handspiel vorausgegangen, zudem verletzte sich SVS-Torhüter Justin Stauner bei der Aktion. „Das war schon mehr als grenzwertig. Wir haben etwas Zeit gebraucht, um uns davon zu erholen“, sagte SVS-Coach Stefan Müller. Die Gäste hatten Glück, dass Beckhoff kurz vor der Pause nicht das 2:0 nachlegte. Erst in der zweiten Halbzeit nutzte Schlebusch seine Chancen konsequent und kam durch Martin Schulz (58.), Tim Breddemann (60.), Mustafa Uzun (83.) und Marcel Schulz (92.) zum Sieg.

VfL Rheingold Poll – FC Leverkusen 5:4 (1:0) nach Verlängerung. Die Fußballer des Bezirksligisten FC Leverkusen haben beim Ligakonkurrenten in Köln-Poll Moral bewiesen und sich mehrfach in die Partie zurückgekämpft. Für das Weiterkommen reichte es dennoch nicht: In der Nachspielzeit der Verlängerung gelang den Platzherren das entscheidende Tor. In der regulären Spielzeit hatten Vincenzo Bosa (68.) und Saif-Eddine Ayadi (83.) jeweils einen Rückstand ausgeglichen. Nachdem Poll in der Verlängerung bereits mit 4:2 vorne lag, sorgten Amine Azzizi (110.) und Emre Öztürk (120.) noch einmal für Spannung. Als alle Beteiligten mit dem Elfmeterschießen rechneten, schlug Poll noch einmal zu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort