Remis beim 1. FC Spich Schulz sichert dem SVS einen Punkt

Leverkusen · In Spich kommt der von Stefan Müller trainierte Landesligist aus Schlebusch nicht über ein 2:2 hinaus. Marcel Schulz trifft direkt nach dem Rückstand zum Ausgleich.

 Schlebuschs 29-jähriger Angreifer Marcel Schulz (r.) bei einer artistischen Ballannahme.

Schlebuschs 29-jähriger Angreifer Marcel Schulz (r.) bei einer artistischen Ballannahme.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Fußball-Landesliga: 1.FC Spich – SV Schlebusch 2:2 (1:1). Die Fußballer des SV Schlebusch haben es verpasst, den Anschluss an die Tabellenspitze zu wahren. Im Verfolgerduell beim hoch gehandelten Aufsteiger in Spich kam die von Stefan Müller trainierte Mannschaft nicht über ein Unentschieden hinaus, die beiden Spitzenmannschaften aus Alfter und Merten enteilen durch ihre jeweiligen Siege weiter. „Wir hatten im Vorfeld der Partie mit personellen Problemen zu kämpfen und ich musste einige Veränderungen vornehmen“, sagte Müller und verwies auf die lange Liste an Spielern, die ihm nicht zur Verfügung standen. Gegenüber der Vorwoche mussten die Schlebuscher diesmal auf den kurzfristig erkrankten Marcel Wandinger sowie die verletzten Joschua Hauschke und Marcel Görgens verzichten. Urlauber Tim Breddemann stand ohnehin nicht zur Verfügung.

Von Anfang an taten sich beide Mannschaften auf dem tiefen Naturrasenplatz schwer. Immerhin erwischten die Gäste nach einer halben Stunde durch den Treffer von Nicolai Annas den besseren Start. Doch der Vorsprung sollte nicht lange halten. Nur rund 180 Sekunden später glichen die Platzherren aus. Lange Zeit neutralisierten sich beide Teams im Mittelfeld. Nach rund einer Stunde hatten die Spicher die große Möglichkeit durch einen Alleingang, doch Torhüter Christoph Geschonneck parierte in höchster Not. Zehn Minuten vor dem Abpfiff waren die Gastgeber an der Reihe und gingen nach einer Standardsituation in Führung, doch dieses Mal ließen sich die Schlebuscher nicht lange Bitten.Nach einem Doppelpass mit Patrick Paffrath versenkte Marcel Schulz den Ball eiskalt zum 2:2-Ausgleich (82.).

In der Schlussphase waren die Leverkusener dem Siegtreffer deutlich näher, Michael Urban und Martin Schulz verfehlten mit ihren Versuchen aber jeweils knapp das Ziel – und damit den möglichen Lucky-Punch. „Leider haben wir auf der Zielgeraden die Big-Points verpasst. Daher müssen wir auch mit so einem Ergebnis zufrieden sein – und das bin ich definitiv, denn wir haben bei einem richtig starken Gegner gespielt“, betonte der Coach.

SVS Geschonneck, Paffrath, Herbel, Hammes, Bamberg (73. Mustafa Uzun), Annas, Marcel Schulz, Urban (90. Mandrella), Birken, Raufeiser, Martin Schulz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort