1. NRW
  2. Städte
  3. Leverkusen
  4. Sport Leverkusen und Leichlingen

SV Schlebusch kommt beim Heiligenhauser SV nicht über ein Remis hinaus

1:1 in Heiligenhaus : SVS betreibt viel Aufwand für ein Remis beim Letzten

Der Punkt ist letztlich zu wenig für den Landesligisten, um weiterhin in der Spitzengruppe der Tabelle mitmischen zu können.

Fußball-Landesliga: Heiligenhauser SV – SV Schlebusch 1:1 (1:1). Die Schlebuscher Fußballer hatten sich für das vorgezogen Auswärtsspiel beim Schlusslicht Heiligenhauser SV vorgenommen, den Abstand zu den Spitzenplätzen weiter zu verringen. Doch was am Ende für den favorisierten Tabellenvierten heraussprang, war zu wenig für den Anspruch des Landesligisten. „Wir haben sehr viel Aufwand betrieben, doch einmal mehr fehlte uns die Effektivität. Das ist enttäuschend“, berichtete Stefan Müller. Einen Vorwurf wollte der Trainer seiner Mannschaft aber dennoch nicht machen.

In der 13. Minute kassierten die Schlebuscher nach einem Fehlpass im Spielaufbau mit dem Rückstand eine kalte Dusche. Doch das SVS-Team ließ sich davon nicht beeindrucken und suchte weiter sein Heil in der Offensive. Nach etwas mehr als einer halben Stunde erzielte Tim Herbel den verdienten Ausgleichstreffer. Tobias Grützner hatte hierfür die Vorarbeit geleistet.

Kurz vor dem Seitenwechsel gab es aus Schlebuscher Sicht noch eine sehr strittige Situation. Im HSV-Strafraum wurde Marcel Schulz zu Fall gebracht, doch der wohl fällige Elfmeterpfiff blieb aus. „Aus meiner Sicht nicht war das nicht nachvollziehbar. Es war ein klares Foulspiel zu erkennen“, sagte Müller. In der zweiten Halbzeit warfen die Gäste weiterhin alles nach vorne: Amine Azzizi hatte großes Pech bei einem Pfostentreffer (54.). In der 68. Minute scheiterte Jan-Eric Birken ebenfalls aus vielversprechender Position. „In der Schlussphase hat meine Mannschaft aber leider total die Ordnung verloren und nicht mehr konsequent nach vorne gespielt. Von daher konnten wir die schwächeren Ergebnisse der Konkurrenten selbst nicht ausnutzen“, erklärte der Coach.