Landesliga Mittelrhein SV Schlebusch ist vor Aufsteiger Worringen gewarnt

Leverkusen · Die Saison könnte für das Team von Trainer Stefan Müller bisher kaum besser laufen. Doch ein Selbstläufer ist der Erfolg nicht – schon gar nicht gegen das Team aus Köln.

 Schlebuschs Tobias Grützner (r.) ist wieder fit.

Schlebuschs Tobias Grützner (r.) ist wieder fit.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Fußball-Landesliga: SV Schlebusch – SG Köln-Worringen. Der Sieg in der ersten Runde des Mittelrheinpokals sowie die Tabellenführung in der Landesliga beflügeln die Schlebuscher Fußballer. „Wir genießen den Moment“, sagt Co-Trainer Kristian Fischer, der aber weiß, dass Erfolg kein Selbstläufer ist: „Wir müssen auch in der anstehenden Begegnung wieder an die Leistungsgrenze gehen, um die Punkte bei uns zu behalten.“

Am Sonntag (15.15 Uhr) empfängt der Primus den Aufsteiger aus Worringen, der zwar mit bislang sieben Punkten in der Abstiegszone rangiert, aber auch schon einige starke Vorstellungen zeigte – zum Beispiel bei den beiden Unentschieden gegen die Spitzenteams VfL Alfter und FV Wiehl. „Sie haben einige Spieler mit Mittelrheinliga-Erfahrung in ihren Reihen. Wir müssen uns auf große Gegenwehr einstellen“, betont Fischer.

Die zuletzt angeschlagenen Schlebuscher Tobias Grützner, Fabian Nentwig, David Görgens und Joschua Hauschke stehen für die Partie wieder zur Verfügung. Einzig hinter dem Einsatz des derzeit noch angeschlagenen Torhüters Justin Stauner steht ein Fragezeichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort