Vor dem Rückrundenstart SV Schlebusch hat offensiv derzeit ein Luxus-Problem

Leverkusen · Ende 2019 fielen beim Landesligisten bis zu fünf Offensivspieler gleichzeitig aus. Zum Rückrundenstart am Wochenende sind alle wieder fit – und Sebastian Bamberg geht nun ebenfalls für den SV Schlebusch auf Torejagd.

 Joshua Hauschke (rechts) traf im Test für Schlebusch.

Joshua Hauschke (rechts) traf im Test für Schlebusch.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

(lhep) Das Warten hat auch für die Fußballer des SV Schlebusch ein Ende. Am Sonntag (15.15 Uhr) startet der Landesligist mit einem Heimspiel in die Rückrunde gegen das Schlusslicht FV Bad Honnef. „Auf dem Papier spricht sicherlich viel für uns. Doch ich kann vor diesem Gegner nur eindringlich warnen, denn er ist besser, als es die Tabelle im Moment aussagt“, betont Trainer Stefan Müller.

Das Hinspiel haben die Schlebuscher noch gut in Erinnerung. Zwar sprang am Ende ein 3:1-Erfolg heraus, doch in der ersten Halbzeit tat sich der Favorit schwer. Es sollte der Beginn einer hervorragenden Hinrunde sein, denn die SVS-Kicker starteten mit einer Siegesserie und führten zwischenzeitlich das Klassement an. „Bis die Verletzungen kamen, gab es überhaupt keinen Grund zur Klage“, erinnert sich Müller. Im November und Dezember 2019 mussten bisweilen zeitgleich fünf Angreifer ersetzt werden. Das spiegelte sich in den Ergebnissen.

Immerhin tat die lange Pause allen Akteuren gut, die Mannschaft kann in Bestbesetzung ins Pflichtspieljahr starten. Fabian Rick (Knieprellung) und Tobias Grützner (Innenbandzerrung) sind die letzten Rückkehrer, Joschua Hauschke und Marcel Wandinger gaben vor einigen Wochen ihr Comeback. Auch die Integration von Winter-Zugang Sebastian Bamberg vom SV Deutz 05 II verlief reibungslos, so dass die Offensivabteilung bestens gerüstet ist. „Da haben wir im Moment eine absolute Luxus-Situation“, sagt der Coach.

Die Generalprobe darf aus Schlebuscher Sicht als gelungen betrachtet werden. Beim Mittelrheinligisten SV Deutz 05 erkämpfte sich die Müller-Truppe ein achtbares 2:2. Hauschke und Marco Mandrella sorgten mit ihren Treffern für den ausgeglichenen Spielstand. „Das war ein toller Test – und der sollte uns viel Zuversicht für die Rückrunde geben. Sicherlich läuft noch nicht alles rund, doch die vergangenen Wochen der Vorbereitung sind insgesamt richtig gut verlaufen“, betont Co-Trainer Kristian Fischer.

Durch den Rückzug der SG Köln-Worringen wurde dem SVS ein Sieg abgezogen, Tabellenführer VfL Alfter bekam nach dem Unentschieden gegen die Domstädter einen Punkt gutgeschrieben. „Wir wollen die beiden Spitzenteams Alfter und Merten so lange es geht auf den Fersen bleiben. Dafür müssen wir immer an unsere Leistungsgrenze gehen, doch die Vorbereitungszeit hat unter Beweis gestellt, dass wir dazu in der Lage sind“, befindet Müller.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort