Fußball, Landesliga SVS nimmt die Punkte aus Bad Honnef mit

Leverkusen · Der von Markus Hilmer trainierte Landesligist hat beim dritten Sieg in der Liga wenig Mühe. Seonghyi Yang ist beim 3:0-Erfolg der herausragende Mann des SV Schlebusch.

 War der entscheidende Mann beim 3:0-Sieg des SV Schlebusch: Seonghyi Yang.

War der entscheidende Mann beim 3:0-Sieg des SV Schlebusch: Seonghyi Yang.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Fußball-Landesliga: FV Bad Honnef – SV Schlebusch 0:3 (0:2). Eine starke Reaktion auf die erste Saisonniederlage gegen den Tabellenführer FV Bonn-Endenich zeigten die Schlebuscher Fußballer. Am Sonntag feierte die von Markus Hilmer trainierte Mannschaft einen wichtigen Auswärtssieg beim Abstiegskandidaten in Bad Honnef – und baute damit den Vorsprung auf die Gefahrenzone auf satte acht Punkte aus. „Wir haben heute zum perfekten Zeitpunkt die Tore gemacht. Es ist enorm wichtig für uns, dass wir diese Hürde gemeistert haben“, kommentierte der Coach den Erfolg. Mit drei Siegen und vier Unentschieden bei nur einer Niederlage können die Schlebuscher mit ihrer Ausbeute mehr als zufrieden sein. „Die Liga ist sehr ausgeglichen und es gibt für uns jetzt natürlich keinen Grund, die Intensität herunterzufahren. Wir müssen weiter dranbleiben“, richtete Hilmer mahnende Worte an sein Team.