Fußball-Landesliga Mittelrhein SV Schlebusch fertigt SG Worringen ab und bleibt auf Platz eins

Leverkusen · Die Erfolgswelle der Mannschaft von Trainer Stefan Müller rollt weiter. Joschua Hauschke feiert nach neun Monaten Verletzungspause sein Comeback.

 SVS-Torwart Christoph Geschonneck kam aus seinem Kasten, um mit seinem Teamkollegen Marcel Wandingers Tor  (Nr. 9) zum 3:0 zu bejubeln.

SVS-Torwart Christoph Geschonneck kam aus seinem Kasten, um mit seinem Teamkollegen Marcel Wandingers Tor  (Nr. 9) zum 3:0 zu bejubeln.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Fußball-Landesliga: SV Schlebusch – SG Köln-Worringen 4:0 (1:0). Im Moment ist es schwer vorstellbar, was die Fußballer des SV Schlebusch aus der Erfolgsspur bringen könnte. Am Sonntagnachmittag setzte sich die Mannschaft von Trainer Stefan Müller zu Hause gegen den abstiegsbedrohten Kontrahenten aus Worringen deutlich mit 4:0 durch. „Bei uns läuft es derzeit einfach rund. Die Jungs erledigen Woche für Woche ihre Hausaufgaben sehr souverän. Jetzt bereiten wir uns in aller Ruhe auf den nächsten Gegner vor“, sagte Müller.

Der Ligaprimus erwischte einen Traumstart, denn schon nach fünf Minuten gingen die Gastgeber durch den Treffer von Tobias Grützner in Führung. Nicolai Annas hatte im Vorfeld einen Eckball ebenso genau wie passend vor das Worringer Tor gebracht. „Leider ist dann lange Zeit nichts mehr passiert. Wir haben bis zum Seitenwechsel sechs Alleingänge nicht verwerten können. Da musste man sich kurz seine Gedanken machen“, haderte Müller mit der abflachenden Leistung seiner Schützlinge in der ersten Halbzeit. Häufig sei es so, dass man den Gegner durch eigene Ungenauigkeiten zurück ins Spiel hole.

Doch das SVS-Team sorgte direkt zu Beginn der zweiten 45 Minuten für klare Verhältnisse. Jan-Eric Birken erzielte nach nur sechs Minuten das 2:0, Marcel Wandinger hatte im Strafraum uneigennützig quergelegt, um dann das Spiel zu entscheiden. Spätestens nach seinem Treffer zum 3:0 nach Vorarbeit von Grützner (70.) war klar, wer die drei Punkte gewinnen würde. In der Schlussphase trug sich David Görgens noch in die Torschützenliste ein – und sorgte für ausgelassene Stimmung beim Tabellenführer.

„Es gab neben dem Sieg aber auch die Rückkehr von Joschua Hauschke zu feiern“, betonte Müller. Nach über neun Monaten feierte Hauschke nach überstandener Verletzung sein Comeback und stellt damit für die kommenden Partien eine zusätzliche spielstarke Alternative dar – für den Coach war das mehr als eine Randnotiz. Es passt also weiter alles zusammen bei den Schlebuscher Fußballern, die nach wie vor an der Tabellenspitze der Landesliga Mittelrhein ihre Kreise ziehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort