Fußball, Landesliga SVS fährt als klarer Außenseiter nach Porz

Leverkusen · Für die Landesliga-Fußballer des SV Schlebusch geht es in den letzten beiden Partien dieses Jahres vor allem darum, den Abstand zu den Abstiegsplätzen zu vergrößern. Die anstehende Partie im Kölner Süden steht indes unter schwierigen Vorzeichen.

Schlebsuchs Maurice Mayer (l.) beim Kopfball.

Schlebsuchs Maurice Mayer (l.) beim Kopfball.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Fußball-Landesliga: SpVg. Porz – SV Schlebusch. Für die Fußballer des SV Schlebusch waren die vergangenen Wochen schwierig. Die von Markus Hilmer trainierte Mannschaft ist auf Rang zwölf abgerutscht und hat aktuell noch drei Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Vor der Winterpause hat der SVS noch zwei Partien vor der Brust. Die Zielvorgabe ist klar: Punkte müssen her und der Abstand zum Tabellenkeller vergrößert werden. „So können wir dann auch beruhigt in die Winterpause gehen“, betont der Coach, der mit seiner Mannschaft am Sonntag (14.30 Uhr) zu Gast beim Tabellendritten in Köln-Porz ist.