Fußball-Landesliga SVS erobert in Oberpleis die Tabellenspitze

Schlebusch · Dank einer starken zweiten Halbzeit haben sich die Schlebuscher Fußballer im Spitzenspiel beim TuS Oberpleis mit 3:0 durchgesetzt. Das Team von Trainer Stefan Müller steht damit nach fünf Spieltagen an der Tabellenspitze.

 Michael Urban ebnete mit zwei Toren den Weg zum Sieg.

Michael Urban ebnete mit zwei Toren den Weg zum Sieg.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Fußball-Landesliga: TuS Oberpleis – SV Schlebusch 0:3 (0:0). Weiter obenauf sind die Schlebuscher Fußballer, die am Sonntag das Spitzenspiel in Oberpleis für sich entschieden haben und die Tabellenführung übernehmen. „Wir sind einfach nur glücklich, dass wir diese hohe Hürde erfolgreich genommen haben“, sagte Trainer Stefan Müller. Er war mit dem Ergebnis freilich sehr zufrieden. Das Spiel hingegen bereitete dem Coach nur zeitweise Freude.

In der ersten Halbzeit hatten die Schlebuscher zunächst große Probleme mit dem Kontrahenten. In der 22. Minute hatten die Gäste Glück bei einem Aluminiumtreffer der Oberpleiser und nur wenige Minuten später tauchten gleich zwei Mal die gegnerischen Angreifer direkt vor Torhüter Christoph Geschonneck auf. „Da hatten wir schon ein bisschen Dusel, dass wir nicht in Rückstand geraten sind. Beschweren können hätten wir uns darüber jedenfalls nicht“, sagte Müller.

Nach einer wohl etwas deutlicheren Halbzeitansprache kamen die Schlebuscher indes wie verwandelt aus der Kabine. Michael Urban erzielte nach zehn Minuten den Führungstreffer, der die Mannschaft regelrecht beflügelte. Mit dem Vorsprung im Rücken spielten die Gäste nun sichtlich befreit – und eine Viertelstunde vor dem Ende erhöhte Urban mit dem zweiten Treffer. Es war die vorzeitige Entscheidung zugunsten der Schlebuscher. In der Nachspielzeit ließ Yannik Raufeiser das dritte Tor des Tages folgen und machte so die Schlebuscher Glückseligkeit komplett.

Der Übungsleiter warnte jedoch postwendend davor, die Bodenhaftung zu verlieren. „Das ist für uns eine tolle Momentaufnahme. Doch jetzt ist wichtig, dass wir die Konzentration hochhalten und weiter gierig bleiben“, betonte Müller euphoriebremsend. Nächstes Wochenende geht es gegen den Vorletzten SC Rheinbach, wo die Schlebuscher freilich ihre frisch eroberte Tabellenführung verteidigen wollen. „Wir sind derzeit gut drauf und die Mannschaft präsentiert sich in starker Verfassung. Daher gehen wir mit viel Rückenwind in die kommenden Herausforderungen“, sagte Müller.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort