Fußball, Landesliga SV Schlebusch erkämpft sich einen Zähler

Leverkusen · Die von Markus Hilmer trainierte Mannschaft des SV Schlebusch spielt 1:1 beim TuS Oberpleis und steht mit fünf Punkten nach drei Partien gut da.

 Maurice Mayer (l.) und der SV Schlebusch sind nach drei Landesliga-Spielen noch ungeschlagen.

Maurice Mayer (l.) und der SV Schlebusch sind nach drei Landesliga-Spielen noch ungeschlagen.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Fußball-Landesliga: TuS Oberpleis – SV Schlebusch 1:1 (0:1). In der „Eichhörnchen-Taktik“ sicherten sich die Schlebuscher den nächsten Punkt. Beim favorisierten TuS Oberpleis erkämpfte sich die Mannschaft von Trainer Markus Hilmer das Remis. Mit jetzt fünf Punkten aus den ersten drei Partien können er und seine Spieler die kommenden Aufgaben nun etwas entspannter angehen. Bereits am Freitag (20 Uhr) empfängt der SVS den benachbarten Aufsteiger SV Altenberg.

„Es ist ein gerechtes Ergebnis. Der Gegner hatte schon mehr Ballbesitz als wir, dennoch haben wir uns den Punkt verdient und erarbeitet“, sagte der Coach nach einer abwechslungsreichen Partie. Zugang Taha Can Uluc erzielte nach einer halben Stunde den Führungstreffer für die Gäste. In der ersten Halbzeit hatten die Schlebuscher gute Akzente gesetzt, Uluc vergab noch vor dem Pausenpfiff aus kurzer Distanz das mögliche zweite Tor.

Mit zunehmender Spieldauer fanden die Platzherren aber mehr Lösungen und setzten die Schlebuscher unter Druck. In der 68. Minute fiel dann der Ausgleich nach einer Standardsituation. Davon ließ sich der SVS aber nicht schocken. Die Mannschaft erarbeitete sich weitere Gelegenheiten. Uluc tauchte in der 72. Minute freistehend vor dem Oberpleiser Tor auf, zielte aber nicht genau genug. Dennis Reeke hatte zudem zwölf Minuten vor dem Abpfiff den Siegtreffer auf dem Fuß, doch auch sein Abschluss ging vorbei.

Das Fazit von Coach Hilmer fällt nach dem gelungenen Start in die Saison aber positiv aus. „Wenn wir die richtige Einstellung finden, können wir mit jedem mithalten. Das hat die Mannschaft jetzt schon mehrfach bewiesen. Wir wissen aber auch, dass wir keine Chance haben werden, wenn das eben nicht der Fall ist“, betont Hilmer, der in Oberpleis kurzfristig auf seinen verletzten Kapitän Tim Breddemann verzichten musste.

SVS Stauner – Yang (90. Schulte), Reeke (89. Steinebach), J. Prensena, Zuther, Gonschior, Spychak, Uluc (83. Kanli), Mayer, Tchamadeu, Martin Schulz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort