Lokalsport SV Schlebusch bleibt in Schlagdistanz

Leverkusen · Der 4:1-Sieg gegen Fortuna Köln II sichert den Verbleib in der Spitzengruppe.

Fußball-Landesliga: SV Schlebusch - SC Fortuna Köln II 4:1 (2:0). Weiterhin in der Erfolgsspur bleiben die Schlebuscher Fußballer, die sich gestern Nachmittag klar gegen den Tabellenzehnten aus Köln durchsetzten. "Es war aber bei weitem nicht so einfach, wie es das Ergebnis aussagt", sagte Trainer Stefan Müller. Durch den 14. Saisonsieg halten die SSV-Kicker den Druck auf das Spitzenduo Pesch und Merten weiter aufrecht. "Wir wollen einfach da sein, wenn von denen einer schwächelt", sagt Müller weiter, der jedoch beiden Topteams eine sehr hohe Konstanz bescheinigt. Maik Maier brachte die Platzherren schon nach zwölf Minuten in Führung. Denis Labusga erhöhte nach etwas mehr als einer halben Stunde auf 2:0 für den Favoriten. "Wir haben es aber zu häufig zu kompliziert gemacht und der Gegner stand stabil in der Abwehr", berichtete der Coach. In der 67. Minute machte Maier mit seinem zweiten Tor vorzeitig alles klar, jedoch kassierten die Gastgeber im direkten Gegenzug den 3:1-Anschlusstreffer. Labusga sorgte vier Minuten vor Spielende für den alten Abstand - und den Schlusspunkt.

Laut Müller habe sich sein Team diesmal zu viele Unkonzentriertheiten vor allem im Passspiel erlaubt. Damit habe es an Durchschlagskraft gefehlt. Ein Lob gab es hingegen für die Defensive. Martin Schulz und Dominik Dohmen hielten den Abwehrverband zusammen und bis auf den direkt verwandelten Freistoß hatten die Gäste aus Köln kaum nennenswerte Chancen.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort