Aus den Vereinen SV Bergfried steckt die erste Niederlage ein

Aus den Vereinen · Motoball

Nach zuvor neun Siegen aus neun Partien feierte Trainer Rene Pütz nun eine Premiere der weniger schönen Art: Erstmals seit er im Winter das Traineramt bei den Motoballern des SV Bergfried übernahm, steckte sein Team eine Niederlage ein. Beim MSC Pattensen gab es ein 2:6. "Wir wussten, dass der Gegner sehr heimstark ist, deshalb darf man sich nicht so präsentieren wie wir, schon gar nicht als Deutscher Meister", sagte Pütz und monierte vor allem eine fehlende Einstellung seiner Akteure. Einziger Lichtblick im Spiel seines Teams sei der Auftritt im zweiten Viertel gewesen: Da glichen Oliver Sinn und Pascal Loskand mit ihren Treffern den 0:2-Rückstand aus. "Aber quasi im Gegenzug bekommen wir schon wieder zwei Gegentor", berichtete Pütz, der von seiner Kritik einzig Torwart Oliver Potthoff ausnahm: "Er hat ein zweistelliges Ergebnis verhindert." Trotz der Niederlage beim Dritten bleibt Bergfried mit drei Punkten Vorsprung Tabellenführer.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort